Partnergemeinden

Maibaumfest in ItalienMaibaumfest in Italien

Erster Maibaum in unserer Partnergemeinde Ravina-Romagnano

Am 1. Mai 2013 gab es ein ganz besonderes Fest in unserer Partnergemeinde. Zum ersten Mal wurde vor dem Rathaus in Ravina, bei wunderschönem Wetter, ein Maibaum nach bayerischer Tradition aufgestellt.

Rund 100 Herrschinger waren angereist um bei dem Fest mit dabei zu sein. Mit Weißwurst, Brezn und Bier aus Andechs wurde mit den italienischen Freunden das erste Maibaumfest gebührend gefeiert.

Ludwig Darchinger und sein Team waren die Organisatoren und die wichtigsten Personen an diesem Tag. Denn ohne die vielen Kommandos von Ludwig Darchinger wäre das Aufstellen des Maibaums nicht so schnell vorangegangen. Im Vorfeld war Ludwig Darchinger seit November fünf Mal in Ravina um unseren Freunden als Berater zur Seite zu stehen. Der Baum wurde ausgesucht, gelagert, angemalt und zum Festplatz gebracht. Ebenfalls brachte er und sein Team das Bier und die Weißwürste mit nach Ravina und halfen beim Ausschank.

Bürgermeister Roberto Stanchina, freute sich auf diesen besonderen Tag. Er begrüßte alle Herrschinger Gäste. Er bedankte sich bei allen Helfern die zum Gelingen des besonderen Festes beigetragen haben. Auch Altbürgermeister Adolf Wexlberger ist mit nach Italien gereist. Bis zum Abend wurde das besondere Fest gefeiert. Für die Herrschinger Gäste gab es zum Abschluss noch eine Weinverkostung.

 

zurück

Artikel erstellt: 07. Mai 2013

Gemeinde Herrsching

Bahnhofstraße 12
82211 Herrsching a. Ammersee

Tel: 08152 3740
Fax: 08152 5218

E-Mail: info@herrsching.de

Öffnungszeiten

Mo. - Fr. 08.00 - 12.00 Uhr
Di. 14.00 - 18.30 Uhr
und nach Vereinbarung

Absichtlich verlängerter Scroll-Bereich, damit Sie das Bild sehen können ;)