Partnergemeinden

Herrschinger GemeinderatHerrschinger Gemeinderat

besuchte unsere Partnergemeinde Ravina-Romagnano in Italien


 


Am ersten Novemberwochenende 2015 besuchte ein Teil des Herrschinger Gemeinderates und 1. Bürgermeister Christian Schiller unsere Partnergemeinde Ravina-Romagnano in Italien. Die Delegation folgte einer Einladung der dort seit Mai 2015 neu gewählten Bürgermeisterin/Präsidentin Camilla Giuliani. Es gab einen herzlichen Empfang im Rathaus mit Vertretern der Freiwilligen Feuerwehr, dem Chor „Stella Alpina“, Gemeinderäten, sowie den Vertretern des neu gegründeten Referates zur Pflege der Partnerschaft Herrsching / Ravina-Romagnano.

„Wir feiern dieses Jahr 15 Jahre Freundschaft Ravina-Romagnano und Herrsching. Schön, dass Sie alle gekommen sind“, so Giuliani. Inoffiziell besteht diese Freundschaft sogar schon seit 35 Jahren! Camilla Giuliani ist schon seit vielen Jahren im Gemeinderat tätig und war schon immer auch bei der Organisation und Pflege der Partnerschaft sehr engagiert.

„Danke für die langjährige Freundschaft über die Ländergrenze hinaus. Vielen Dank für die geleistete Arbeit, und das Engagement auch im Austausch mit Schülern und Jugendlichen. Dies ist die Zukunft dieser Partnerschaft und sollte ganz besonders weiter fortgeführt und gepflegt werden“, so Bürgermeister Schiller bei seiner Ansprache.

Auch Roberto Stanchina, Bürgermeister bis April 2015, sowie die beiden Altbürgermeister Armando Versini und Gabriele Paris (Mitbegründer der Partnerschaft) waren ebenso der Einladung gefolgt und übergaben in ihren Reden die symbolische Aufgabe der weiteren guten Fortführung der Partnerschaft an Bürgermeisterin Camilla Giuliani.

Roberto Stanchina, seit Mai 2015 im Stadtrat von Trient tätig, erinnert sich an seine erste Fahrt nach Herrsching: „Ich bin in einem Campingbus das allererste Mal nach Herrsching gekommen! Als Austauschschüler. 18 Jahre später bin ich wieder nach Herrsching gekommen, dieses Mal als Bürgermeister! Das Herz unserer Freundschaft sind die Vereine und die Bürger und Bürgerinnen. Gemeinderäte und Bürgermeister sind eher das Werkzeug für ein gutes Gelingen. Viel Glück und weiterhin eine gute Arbeit in den kommenden Jahren.“, wünscht Stanchina.

Bürgermeister Christian Schiller und Bürgermeisterin Camilla Giuliani

Gruppenfoto vom Empfang vor dem Rathaus in Ravina

Gemeinderäte und Bürgermeister im Rathaus Ravina

Bürgermeister Christian Schiller, Bürgermeisterin Camilla Giuliani,

Stadtrat Roberto Stanchina,

Altbürgermeister Armando Versini und Gabriele Paris

 

zurück

Artikel erstellt: 18. November 2015, 17:37Uhr

Gemeinde Herrsching

Bahnhofstraße 12
82211 Herrsching a. Ammersee

Tel: 08152 3740
Fax: 08152 5218

E-Mail: info@herrsching.de

Öffnungszeiten

Mo. - Fr. 08.00 - 12.00 Uhr
Di. 14.00 - 18.30 Uhr
und nach Vereinbarung

Absichtlich verlängerter Scroll-Bereich, damit Sie das Bild sehen können ;)