Partnergemeinden

Treffen in unserer Partnergemeinde Ravina-RomagnanoTreffen in unserer Partnergemeinde Ravina-Romagnano

Eine Delegation des Herrschinger Gemeinderates und Bürgermeister Christian Schiller fuhren Mitte Oktober nach Ravina um sich im dortigen Rathaus mit Vertretern unserer Partnergemeinde zu treffen.

Beim gemeinsamen Austausch wurden Themen rund um die Partnerschaft besprochen. Auf der Tagesordnung stand das „Maibaumaufstellen 2017“. Im Jahr 2013 wurde in Ravina erstmalig nach Bayerischen Brauchtum ein Maibaum aufgestellt. Das Brauchtum soll im nächsten Jahr fortgesetzt werden.

Leider fehlt der Bürgermeisterin Camilla Giullani noch die Zusage der Bezirksregierung in Trient für die finanzielle Unterstützung, ohne die es der kleinen norditalienischen Gemeinde nicht möglich wäre das Maibaumaufstellen 2017 durchzuführen. Bis Mitte November soll dies geklärt werden.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen gab es am Abend noch eine kulturelle Überraschung. Die italienischen Freunde hatten eine Musicalaufführung für die Herrschinger Delegation im Kultursaal in Romagnano organisiert.

Ein absolutes Highlight wird es nach aller Voraussicht wieder am diesjährigen Christkindlmarkt in Herrsching geben. Der berühmte Bergsteigerchor „Stella del Cornet“ hat wieder sein Kommen angekündigt. Nach dem großartigen Konzert im letzten Jahr, wird der Chor auch dieses Jahr in der evangelischen Erlöserkirche singen.

Treffen in unserer Partnergemeinde Ravina-Romagnano im Herbst 2016

 

zurück

Artikel erstellt: 07. November 2016, 10:28Uhr

Gemeinde Herrsching

Bahnhofstraße 12
82211 Herrsching a. Ammersee

Tel: 08152 3740
Fax: 08152 5218

E-Mail: info@herrsching.de

Öffnungszeiten

Mo. - Fr. 08.00 - 12.00 Uhr
Di. 14.00 - 18.30 Uhr
und nach Vereinbarung

Absichtlich verlängerter Scroll-Bereich, damit Sie das Bild sehen können ;)