Vereine

BRK Wasserwacht Herrsching

Retten - Helfen - Bergen

Die Wasserwacht Herrsching ist für die Wasserrettung in der Herrschinger Bucht verantwortlich, von Breitbrunn bis Aidenried und bei Bedarf zur Unterstützung der anderen Wasserwachten im gesamten Ammerseegebiet.

Die Windsituation in der Bucht wird von Surfern und Kitern geschätzt und von Seglern manchmal unterschätzt - in den Jahren 2011 und 2012 ging fast jede 10. Seglerrettung in Bayern auf das Konto der Wasserwacht Herrsching.

Wir verstehen uns als Partner aller Wassersportler. Vom Schwimmer über den Surfer und Kiter, Stand-Up-Paddler, Tretbootfahrer, Ausflugskapitänen, Jollen bis hin zu Kiel- und Motorbooten.

Die Wachstation in Mühlfeld ist vom 1.Mai bis 30.September an allen Wochenenden und Feiertagen von 10h bis 17h besetzt.

Die Wachstation Höhe Gemeindesteg ist im Sommer bei Bedarf besetzt.

Außerhalb dieser Zeiten steht eine Gruppe von Herrschinger Wasserrettern rund um die Uhr per Funkmeldeempfänger mit der Leitstelle Fürstenfeldbruck in Verbindung. Diese SchnellEinsatzGruppe (SEG) dient der Sicherheit des Wassersports in Herrsching zu allen Tages- und Nachtzeiten.

Interesse an Unterstützung und vielleicht auch aktivem Engagement? Nur zu, melden Sie sich bei uns, wir freuen uns auf das Gespräch.

Die Wasserwacht in Herrsching ist eine Gemeinschaft des BRK - Bayerischen Roten Kreuzes Kreisverband Starnberg, Petersbrunnerstr. 17, 82319 Starnberg

Kontakt

Fiona Kemp

Leitenhöhe 21
82211 Herrsching

Telefon
Mobil
E-Mail
Web

08152-969809
0172-6300285
kontakt@wasserwacht-herrsching.de
www.wasserwacht-herrsching.de


zurück

Gemeinde Herrsching

Bahnhofstraße 12
82211 Herrsching a. Ammersee

Tel: 08152 3740
Fax: 08152 5218

E-Mail: info@herrsching.de

Öffnungszeiten

Mo. - Fr. 08.00 - 12.00 Uhr
Di. 14.00 - 18.30 Uhr
und nach Vereinbarung

Absichtlich verlängerter Scroll-Bereich, damit Sie das Bild sehen können ;)