"Stellwerk" - Haus der Jugend

Erste große KleidertauschpartyErste große Kleidertauschparty

 im „Stellwerk“ – Haus der Jugend

Das „Stellwerk“ – Haus der Jugend veranstaltete unter Mithilfe des Jugendbeirates am Freitag, den 28. Oktober die erste große Kleidertauschparty.

Was ist das Besondere an einer Kleidertauschparty? Unter dem Motto „Tauschen statt Kaufen“ konnten Jugendliche zwischen 12 und 27 Jahren ihre Klamotten, die sie nicht mehr anziehen, die aber noch gut sind, untereinander tauschen.

So konnten unsere Tauschlustigen, darunter auch der Herrschinger Jugendbeirat, nicht nur Geld sparen, sondern gleichzeitig auch etwas für unsere Umwelt tun. Wie und warum das so ist? Darüber konnten sich die Jugendlichen anhand von Infomaterial über das Thema Mode, „grüne Mode“ und die Textilindustrie informieren. Das Ganze lief in entspannter Atmosphäre mit Musik, Cocktails und Fingerfood. Unsere Tauschlustigen hatten viel Spaß beim anprobieren potentiell „neuer“ Kleidung – die Stimmung war toll.

Und siehe da: es waren für jeden ein paar schöne Teile dabei und so verließen alle glücklich das Stellwerk. Die Tauschlustigen die dabei waren, wollen das auf jeden Fall wiederholen. Vielleicht bist Du nächstes Mal auch dabei? Wir fänden es cool!

Kleidertauschparty im „Stellwerk“ – Haus der Jugend

 

zurück

Artikel erstellt: 07. November 2016, 10:49Uhr

Gemeinde Herrsching

Bahnhofstraße 12
82211 Herrsching a. Ammersee

Tel: 08152 3740
Fax: 08152 5218

E-Mail: info@herrsching.de

Öffnungszeiten

Mo. - Fr. 08.00 - 12.00 Uhr
Di. 14.00 - 18.30 Uhr
und nach Vereinbarung

Absichtlich verlängerter Scroll-Bereich, damit Sie das Bild sehen können ;)