Bauamt/Liegenschaften

Erweiterung des ZufahrtswegesErweiterung des Zufahrtsweges

zum Hubschrauberlandeplatz auf dem „Alten Sportplatz“ an der Uferpromenade in Herrsching

Rechts neben dem „Seestüberl“ (Restaurant Ammersee Blick) in der Madeleine-Ruoff-Straße wurde die bestehende Zufahrt für den Rettungsdienst erweitert. Auf einer Länge von rund 25 Meter und einer Breite von 3,60 Meter wurde ein Schotterweg mit Mineralkies erneuert. Zusätzlich wurde neben dem Weg zur Rasenfläche auf einer Wegbreite von 2,40 Meter und einer Weglänge von 18 Meter ein Schotterrasen angelegt.

Mit der neuen erweiterten Zufahrt ist nun auch an Veranstaltungstagen, wie zum Beispiel den Promenadenmärken, dem Flohmarkt im Frühjahr oder auch dem Jugendaktionstag ein gesicherte Zufahrt für alle Rettungsdienste zur Uferpromenade und zum Hubschrauberlandeplatz nun jederzeit möglich. Das Parken und Halten vor dem Zufahrtsbereich ist ausdrücklich untersagt. Ebenso weisen wir darauf hin, dass das Abstellen von Motorrädern, Rollern und Fahrrädern auf dem Rettungsweg nicht möglich ist.

Die Gesamtkosten für die neue Wegezufahrt betragen rund 4.500 Euro.

 

zurück

Artikel erstellt: 23. April 2018

Gemeinde Herrsching

Bahnhofstraße 12
82211 Herrsching a. Ammersee

Tel: 08152 3740
Fax: 08152 5218

E-Mail: info@herrsching.de

Öffnungszeiten

Mo. - Fr. 08.00 - 12.00 Uhr
Di. 14.00 - 18.30 Uhr
und nach Vereinbarung

Absichtlich verlängerter Scroll-Bereich, damit Sie das Bild sehen können ;)