Neuer Vorsitz im Seniorenbeirat Herrsching

Neuer Vorsitz im Seniorenbeirat HerrschingNeuer Vorsitz im Seniorenbeirat Herrsching


Am Montag, den 9. April 2018 wurde im Rathaus Herrsching eine konstituierende Sitzung des Herrschinger Seniorenbeirates abgehalten. Zwar wurde dieser erst im November 2016 neu bestimmt, jedoch aufgrund von personellen Änderungen war eine weitere Sitzung nötig.

Es ging um die Nachbesetzung des Vorsitzes. Diesen übernimmt ab heute Frau Mia Schmidt und Burghardt Siewert bleibt weiterhin Stellvertreter. Als erstes möchte der Seniorenbeirat die aktuelle Satzung ändern bzw. etwas lockern um Interessierte auch nach der Wahl als Beisitzer besser mit einbinden zu können. Zudem soll die Amtszeit verkürzt werden, damit sich interessierte Bürgerinnen und Bürger erst mal für einen kurzen Zeitraum mit dem Aufgaben vertraut machen können um dann zu entscheiden ob die Arbeit im Beirat auch für weitere Jahre vorstellbar ist.

Zudem haben sich noch weitere Helfer für die Arbeit im Seniorenbeirat Herrsching gefunden. Seit einiger Zeit helfen Frau Angelika Wilke und Herr Hubertus Hoeck. Auch die ausgeschiedene Vorsitzende Frau Helga Viviani ist weiterhin unterstützend tätig.

Wer sich für die Mitarbeit im Seniorenbeirat interessiert kann sich gerne an Mia Schmidt, Burkhardt Siewert oder an Alfred Ploetz wenden. Als Ansprechpartnerin im Rathaus Herrsching steht Frau Julia Schmidbauer zur Verfügung.

Weiterhin steht Gemeinderat Alfred Ploetz allen Seniorinnen und Senioren, die im Beirat mitarbeiten möchten gerne zur Verfügung. Er hat das Amt des Beauftragten für Senioren und Behinderte im Gemeinderat Herrsching inne und ist gerne beratend tätig.

 

Mia Schmidt und Burkhardt Siewert freuen sich auf weitere Bürgerinnen und Bürger,
die im Seniorenbeirat Herrsching mitarbeiten möchten.
Sprechen Sie uns an!

 

zurück

Artikel erstellt: 10. April 2018, 11:38Uhr

Gemeinde Herrsching

Bahnhofstraße 12
82211 Herrsching a. Ammersee

Tel: 08152 3740
Fax: 08152 5218

E-Mail: info@herrsching.de

Öffnungszeiten

Mo. - Fr. 08.00 - 12.00 Uhr
Di. 14.00 - 18.30 Uhr
und nach Vereinbarung

Absichtlich verlängerter Scroll-Bereich, damit Sie das Bild sehen können ;)