40-jähriges Dienstjubiläum im Rathaus

40-jähriges Dienstjubiläum im Rathaus40-jähriges Dienstjubiläum im Rathaus

Der Geschäftsleitende Beamte Günther Pausewang feiert 40 Jahre im öffentlichen Dienst


In einer Feierstunde wurde das 40-jährige Dienstjubiläum von Günther Pausewang im Herrschinger Rathaus gefeiert. So gratulierten Bürgermeister Schiller und der Personalratsvorsitzende Oliver Gerweck im Namen der Gemeinde.

Günther Pausewang startet vor 40 Jahren seine Ausbildung im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst bei der Gemeinde Nattheim in Baden Württemberg. Zuvor absolvierte er noch seinen Wehrdienst. Im Jahr 1981 folgte die Versetzung an das Landratsamt Heidenheim. Noch im selben Jahr begann Günther Pausewang sein Studium an der Hochschule für öffentliche Verwaltung.

Weiter ging es in der Marktgemeinde Obernzenn wo er bis 1986 als Geschäftsleitender Beamter tätig war. Zudem wurde er zum Standesbeamten ernannt und war mit der Einführung der EDV in der Marktgemeinde beauftragt.

Im Juli 1986 zog es Pausewang ins schöne Oberbayern, nach Herrsching am Ammersee.

Seit her ist er nun als Beamter im Rathaus Herrsching tätig. Zuerst war er in der Finanzverwaltung als Kämmerer eingesetzt und seit 2008 als Geschäftsleitender Beamter benannt.

„Trotz der vielen Berufsjahre gehst Du immer noch mit großem Engagement zu Werke und wir wünschen uns, dass Du noch lange der Gemeinde erhalten bleibst!“, so Schiller. Als Anerkennung für die treuen Dienste überreichte er neben der Dankurkunde ein Jubiläumsgeschenk.

Von links: Personalratsvorsitzender Oliver Gerweck, der Jubilar Günther Pausewang und Bürgermeister Christian Schiller

 

zurück

Artikel erstellt: 11. Juli 2018, 14:47Uhr

Gemeinde Herrsching

Bahnhofstraße 12
82211 Herrsching a. Ammersee

Tel: 08152 3740
Fax: 08152 5218

E-Mail: info@herrsching.de

Öffnungszeiten

Mo. - Fr. 08.00 - 12.00 Uhr
Di. 14.00 - 18.30 Uhr
und nach Vereinbarung

Absichtlich verlängerter Scroll-Bereich, damit Sie das Bild sehen können ;)