INFOSTAR - die App für Jugendliche im Landkreis Starnberg

INFOSTAR - die App für Jugendliche im Landkreis StarnbergINFOSTAR - die App für Jugendliche im Landkreis Starnberg

 


Mit der App soll die Chance und Möglichkeit erhöht werden, dass Jugendliche relativ früh Kontakt zu Hilfesystemen aufnehmen oder sich entsprechende Informationen auf alterstypische Fragen holen.

Für Jugendliche besteht in der App die Möglichkeit entweder die Beratungsstellen direkt anzuklicken oder über die Frage „Was nun?“ eine Auswahl an Fragestellungen (z.B. Stress mit den Eltern; Liebe & Partnerschaft) und die entsprechenden Hilfsangebote auszuwählen. Jugendliche haben nun die Möglichkeit sich Flyer und Informationen direkt aus der App herunterzuladen.

InfoSTAr wird über Plakate und Chipkarten beworben. So können Jugendliche über die Gemeinden, Schulen, Jugendzentren, Vereine, kirchliche Jugendgruppen, Beratungsstellen usw. die Information über die App erhalten, die dann über einen QR Code direkt auf dem Smartphone installiert werden kann.

 

Alle Informationen zur App wurden auf der Internetseite vom Landratsamt Starnberg zusammengefasst.

 

zurück

Artikel erstellt: 24. September 2018, 14:50Uhr

Gemeinde Herrsching

Bahnhofstraße 12
82211 Herrsching a. Ammersee

Tel: 08152 3740
Fax: 08152 5218

E-Mail: info@herrsching.de

Öffnungszeiten

Mo. - Fr. 08.00 - 12.00 Uhr
Di. 14.00 - 18.30 Uhr
und nach Vereinbarung

Absichtlich verlängerter Scroll-Bereich, damit Sie das Bild sehen können ;)