FAIRE WOCHE 2018

FAIRE WOCHE 2018FAIRE WOCHE 2018

"Gemeinsam für ein gutes Klima"

Am Mittwoch, den 26. September traf der Fairhandels-Experte Frank Herrmann auf seiner fünften Fairen Bike-Tour in Herrsching ein. Am späten Nachmittag wurde er von Bürgermeister Christian Schiller vor dem Herrschinger Rathaus begrüßt. „Herzlich willkommen in Herrsching, schön dass sie gesund angekommen sind“, so Schiller bei der Begrüßung. Er gratulierte Herrmann zu gelungenen Fahrt und wünschte auch für die Weiterfahrt viel Erfolg.

Im Rahmen der Fairen Woche 2018 ist der Autor und Experte für fairen Handel Frank Herrmann ("Fair Einkaufen - aber wie?", "FAIRreisen") mit dem Fahrrad von Flensburg nach Füssen unterwegs. Mit seiner inzwischen fünften Fairen Bike-Tour will er auf die Bedeutung eines nachhaltigen Lebensstils, eines fairen Umgangs miteinander und eines gerechten Welthandels aufmerksam machen. Während seiner Tour sammelt Frank Herrmann Spenden für ein Kinderprojekt der Herrschinger Indienhilfe.

An den Zielorten der Tagesetappen hält der Fairtrade-Aktivist Vorträge zu Themen wie "Fair Einkaufen", "Fair Reisen", "Faire Elektronik" oder "Faire Mode" und legt dar, warum wir in allen Lebensbereichen umdenken und zu einer generationengerechten, nachhaltigen und klimafreundlichen Lebensweise finden müssen.

Herrsching ist seit 2010 Fairtrade-Gemeinde und deshalb einer der Zielorte der Fairen Bike-Tour. Am nächsten Tag radelte er weiter zu den beiden letzten Etappenzielen Bad Wörishofen und Füssen.

Bürgermeister Christian Schiller, Hermann Frank, Marta Stummbaum, Gudula Leuchtenberg, Franziska Kalz und Martin Hirte

 

zurück

Artikel erstellt: 01. Oktober 2018, 13:05Uhr

Gemeinde Herrsching

Bahnhofstraße 12
82211 Herrsching a. Ammersee

Tel: 08152 3740
Fax: 08152 5218

E-Mail: info@herrsching.de

Öffnungszeiten

Mo. - Fr. 08.00 - 12.00 Uhr
Di. 14.00 - 18.30 Uhr
und nach Vereinbarung

Absichtlich verlängerter Scroll-Bereich, damit Sie das Bild sehen können ;)