Kunstausstellung im Rathaus Herrsching

Kunstausstellung im Rathaus HerrschingKunstausstellung im Rathaus Herrsching

"Winterimpressionen"


Seit dem 7. Januar 2019 stellt die Künstlerin Karin Ritschel-Arnhold ihre Werke im Sitzungssaal des Rathauses aus. Die Ausstellung kann bis zum 8. Februar 2019 zu den Öffnungszeiten der Gemeinde Herrsching besucht werden.

So beschreibt die Künstlerin Ihre Bilder:

„Meine Bilder entstehen meist ohne deterministisches Konzept und sind zunächst Ausdruck meiner momentanen Befindlichkeit. Dinge, die mich emotional bewegen, verwandeln sich im Malprozess, und es entstehen Formen, Figuren und Hintergründe. Bearbeitet mit unterschiedlichen Materialien, entwickeln sie sich durch Farben und Formen eigenwillig weiter; das Ergebnis ist vielschichtig und unerwartet.

Die abstrakte Arbeitsweise bevorzuge ich, weil sie dem Betrachter Raum gibt, eigene Interpretationen und Sichtweisen zu entwickeln. Die Bilder bieten viel Raum, immer Neues zu entdecken, und so steht der Betrachter im kreativen Spannungsfeld der permanenten Neuinterpretation gemäß seiner eigenen momentanen Verfasstheiten.

Mein favorisiertes Medium ist die große Leinwand, welche ich intuitiv mit Acrylmisch-, Grafik-, Kratz- und Ritztechniken unter Einsatz von verschiedenen zusätzlichen Materialien wie Kohle, Öl- und Pastellkreiden, Tusche, Stoffe, Papiere, Sand, Bitumen, Spachtelmasse etc. bearbeite. Außerdem praktiziere ich die Stringtechnik und schaffe auch Monotypien auf kleineren Papierformaten.

Die Ausstellung kann jeweils von Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr und dienstags von 14.30 bis 18.30 Uhr besucht werden.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

 

Die Künstlerin Karin Ritschel-Arnhold mit Ehemann (links im Bild) eröffneten gemeinsam mit Hans-Herrmann Weinen, Kulturreferent im Gemeinderat, die neue Ausstellung im Rathaus.

 

zurück

Artikel erstellt: 08. Januar 2019

Gemeinde Herrsching

Bahnhofstraße 12
82211 Herrsching a. Ammersee

Tel: 08152 3740
Fax: 08152 5218

E-Mail: info@herrsching.de

Öffnungszeiten

Mo. - Fr. 08.00 - 12.00 Uhr
Di. 14.00 - 18.30 Uhr
und nach Vereinbarung

Absichtlich verlängerter Scroll-Bereich, damit Sie das Bild sehen können ;)