Bürgermeister Schiller besucht Fitness&Health in Breitbrunn

Bürgermeister Schiller besucht Fitness&Health in BreitbrunnBürgermeister Schiller besucht Fitness&Health in Breitbrunn

Regelmäßig besuchen Bürgermeister Christian Schiller und Bettina Schneck, zuständig für die Wirtschaftsförderung im Rathaus, Herrschinger Unternehmen. Am 5. August 2019 besuchten sie Christa Schweigler, Inhaberin von Fitness & Health in Herrsching / Breitbrunn.

Die staatlich geprüfte Gymnastiklehrerin / Gesundheitserziehung hat sich in den letzten neun Jahren einen Namen gemacht. Vom individuellem Einzeltraining oder auch dem Training in kleinen Gruppen kann Jeder sich das gewünscht Paket aussuchen. Viele Qualifikationen hat sie in den Letzen Jahren absolviert, wie zum Beispiel: Trainerin B-Lizenz, Fitnesstrainerin für Cardiofitness, Gymnastik und Aerobic, Rückenkursleiterin, Osteoporose-Leiterin, Spinning Instruktors und Aquafitness-Trainerin.

Wichtig ist es ihr auf jeden Einzelnen persönlich eingehen zu können und genau die Bedürfnisse und Schwachstellen zur erkennen und diese zu Verbessen. Auch ungeahnte Talente können erkannt und gefördert werden, wie ein Beispiel zeig: „Vom einfachen Lauftraining, das vor drei Jahren für eine Teilnehmerin begann ist eine begeisterte und disziplinierte Sportlerin geworden. Bereits nach einem dreiviertel Jahr konnte sie den Halbmarathon in München mitlaufen. Eine ganz besondere Herausforderung werden nun Trainerin und Teilnehmerin am 3. November gemeinsam bestreiten. Den Marathon in New York. Für jeden begeisterten Läufer ein Muss! Somit geht für mich ein ganz besonderer Traum in Erfüllung, den ich schon seit vielen Jahren habe. Besonders schön ist, dass inzwischen eine tolle Freundschaft entstanden ist. Wir sind schon sehr gespannt wie es im November in New York wird. Wir befinden uns gerade in der Vorbereitungsphase und werden in den nächsten drei Monaten noch fleißig trainieren.“, erzählt Schweigler.

Bürgermeister Christian Schiller testete in einer kleinen Übungseinheit das Ruder-Ergometer und schaute sich den Kursraum mal genauer an. Am liebsten hätte er gleich losgelegt, so begeistert war er.

Er wünscht Frau Schweigler weiterhin viel Erfolg mit ihrem kleinen sportlichen Unternehmen.

Bürgermeister Christian Schiller und Christa Schweigler in Sportraum

 

Bürgermeister Schiller auf dem Ruderer-Egometer

 

 

 

 

zurück

Artikel erstellt: 09. August 2019

Absichtlich verlängerter Scroll-Bereich, damit Sie das Bild sehen können ;)