Neuer Seniorenbeirat nimmt Arbeit auf

Neuer Seniorenbeirat nimmt Arbeit aufNeuer Seniorenbeirat nimmt Arbeit auf

Zur konstituierenden Sitzung des Seniorenbeirates, am 19. November 2019 wurden die bereits durch den Gemeinderat zur Kenntnis genommenen Mitglieder des Seniorenbeirates geladen. Als erste

Vorsitzende wurde Frau Mia Schmidt einstimmig wiedergewählt. Auch Herr Burkhard Siewert wurde in seinem Amt als stellvertretender Vorsitzender bestätigt.

Die ehrenamtlichen Mitglieder des Seniorenbeirats sind seit vielen Jahren in der Gemeinde aktiv tätig, um die Interessen von allen Seniorinnen und Senioren gegenüber Politik und Verwaltung zu vertreten. Ziel ist es, die Kommune seniorenfreundlicher zu gestalten und Aktivitäten und Veranstaltungen für Senioren anzubieten.

Mitglieder des Seniorenbeirates:

  • Frau Mia Schmidt (Vorsitzende)

  • Herr Burkhard Siewert (Stellv. Vorsitzender)

  • Frau Magdolna Schadt (Beirätin)

  • Herr Dr. Jürgen Hansen (Beirat)

  • Herr Dieter Reinauer (Beirat)

1. Bürgermeister Christian Schiller bedankt sich bei den Mitgliedern des Seniorenbeirates für die sehr gute Arbeit in den letzten drei Jahren und freut sich auf eine weitere gute und konstruktive Zusammenarbeit. Die Termine der Sprechstunden des Beirats werden in den nächsten Wochen auf der Homepage der Gemeinde Herrsching bekannt gegeben.

von links: Dr. Jürgen Hansen, Magdolna Schadt, Burkhard Siewert, Mia Schmidt und Dieter Reinauer

 

 

zurück

Artikel erstellt: 26. November 2019, 09:15Uhr

Absichtlich verlängerter Scroll-Bereich, damit Sie das Bild sehen können ;)