Ausstellung im Rathaus

Ausstellung im RathausAusstellung im Rathaus

Bilder von Mariela Scheidl
01. Mai bis 30. Juni 2022

Mo - Fr. 8.00-12.00
Di 14-18.30

Als nächste Künstlerin stellt Mariela Scheidl ihre Werke im Sitzungssaal des Rathauses aus. Die Ausstellung kann bis zum 30. Juni 2022 im Rathaus Herrsching besucht werden.

Zur Künstlerin:

„Kreativität ist nicht nur Schönheit sondern auch Freude und Spaß.”

Mein Name ist Mariela Scheidl, geboren Pizano Paniagua und ich komme aus Peru. Geboren bin ich in Puno am Titicaca See, am höchst gelegenen See der Welt mit über 3800 m Höhe über dem Meeresspiegel und mit einer Fläche 180 mal größer als die des Ammersees. Was diese beiden Seen verbindet, ist die Schönheit der Natur und die unterschiedlichen Stimmungen und Farben bei Wetterereignissen. Seit 27 Jahren wohne ich am Ammersee und die Landschaft fasziniert mich. Kunst, Farben und die Natur haben mich immer schon interessiert. Deswegen habe ich im Jahr 1997 mit Aquarell Kursen angefangen. Ich habe viele Landschaftsbilder gemalt und die meisten von ihnen an Freunde und Bekannte verschenkt. Mit Acryl habe ich 2008 angefangen, vor allem wegen der Größe der Bilder und der abwechslungsreichen Technik. Hauptsächlich abstrakte Kunst. Aus Platzgründen habe ich die Acryl-Arbeit eingeschränkt. Momentan bin ich Spanischlehrerin an der Volkshochschule mit ganz netten Schülern. Ich unterrichte gerne spanisch, weil es eine weit verbreitete Sprache mit einer Vielfalt an Kulturen ist. Da ich täglich früh morgens am Ufer des Ammersees entlang laufe, entdeckte ich die Liebe zur Fotografie, speziell die Aufnahmen der verschiedenen Stimmungen des Ammersees. Außerdem fasziniert mich der abendliche Sonnenuntergang, da sich minütlich das Motiv ändern kann und kein Bild dem anderem gleicht.

 

zurück

Artikel erstellt: 28. April 2022

Gemeinde Herrsching

Bahnhofstraße 12
82211 Herrsching a. Ammersee

Montag bis Freitag 08.00 bis 12.00 Uhr

Dienstags 14.30 bis 18.30 Uhr

Tel: 08152 374-0
Fax: 08152 5218

E-Mail: info@herrsching.de

De-Mail:
 herrsching@lk-starnberg.de-mail.de

 

 

 

Absichtlich verlängerter Scroll-Bereich, damit Sie das Bild sehen können ;)

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.