Die Gemeindeverwaltung verabschiedet Anneliese Wischmann in ihren Ruhe-stand.

Die Gemeindeverwaltung verabschiedet Anneliese Wischmann in ihren Ruhe-stand.Die Gemeindeverwaltung verabschiedet Anneliese Wischmann in ihren Ruhe-stand.

Der 28. Juli 2022 war ein ganz besonderer Tag für die Kinder und die Mitarbeiterinnen des Gemeindekindergarten Johannes a. Wunder. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge wurde unsere langjährige Kollegin Anneliese Wischmann in ihren wohlverdienten Ruhestand geschickt. Lachend deshalb, weil wir ihr nach den vielen Arbeitsjahren mit viel Glück, Gesundheit und Freude ihren Ruhestand gönnen. Weinend deshalb, weil wir nur ungern eine so wunderbare, wertvolle und geschätzte Person, die ihren Beruf mit voller Leidenschaft und Liebe jeden Tag selbst gelebt hat, verabschieden müssen. Erst im April feierten wir gemeinsam das 25- jährige Dienstjubiläum.

Nicht nur die Kinder, sondern auch viele Erwachsene erinnern sich gerne an ihre Kindergartenzeit mit Anneliese. „Wir wünschen ihr alles erdenklich Gute für die Zukunft und vor allem Gesundheit. Wir werden dich vermissen liebe Anneliese, vor allem dein Lächeln. “, so rührend waren die Worte von Bürgermeister Christian Schiller.

 

Von links: Geschäftsleiter Günther Pausewang, Kindergartenleitung Claudia Gerweck, Bürgermeister Christian Schiller und der Personalratsvorsitzende Oliver Gerweck bei der Verabschiedung von Anneliese Wischmann (zweite von links)

 

Foto: Gemeinde Herrsching

 

 

 

zurück

Artikel erstellt: 08. August 2022, 10:36Uhr

Gemeinde Herrsching

Bahnhofstraße 12
82211 Herrsching a. Ammersee

Montag bis Freitag 08.00 bis 12.00 Uhr

Dienstags 14.00 bis 18.30 Uhr

Tel: 08152 374-0
Fax: 08152 5218

E-Mail: info@herrsching.de

De-Mail:
 herrsching@lk-starnberg.de-mail.de

 

 

 

Absichtlich verlängerter Scroll-Bereich, damit Sie das Bild sehen können ;)

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.