Ausstellung im Rathaus

Ausstellung im RathausAusstellung im Rathaus

„Voll verzweigt“

In der Zeit von 01.09.2022 bis 31.10.2022 stellt Guido Finster seine neuesten Werke „voll verzweigt“ im Sitzungssaal des Rathauses in Herrsching aus. Auf den Tag genau, am 01.09.2022 nun bereits vor 40 Jahren, begann der heutige Bauamtsleiter seine berufliche Karriere bei der Gemeinde Herrsching a. Ammersee.

 

Eine Einladung von Guido Finster

„Einfach mal reinschauen“!!!

 

„Als wir in den 90er Jahren unser Haus renovierten und ich hierbei viele kleinere handwerkliche Arbeiten selber übernahm, habe ich mein Interesse an Farben entdeckt. Im Rahmen von Wochenendworkshops habe ich mir für unsere Zimmer und Räume verschiedene Techniken zur Wandgestaltung angeeignet. Die Techniken wurden im Rahmen der Seminare auf kleinen Flächen „erprobt“. Hieraus hat sich im Laufe der Zeit mein kleines Hobby für Materialbilder entwickelt, welches je nach Zeit, Lust und Laune mal mehr und mal weniger ausübe. Mein Anspruch ist hierbei nicht künstlerisches Design zu gestalten sondern einfach für mich schöne Farb- und Materialkombinationen zu fertigen. Die Kombinationen aus dem Naturstoff Holz als Grundlage und als gestalterisches Element in Verbindung mit dem klaren Abschluss der Alurahmen ergänzen sich hierbei in meinen Augen in Ihrer grundlegend unterschiedlichen Optik perfekt.“, so Guido Finster.

 

Die Ausstellung „Voll verzweigt“ ist die erste Ausstellung von Guido Finster und kann bis zum 31.010.2022 zu den Öffnungszeiten des Rathauses besucht werden.

 

zurück

Artikel erstellt: 30. August 2022

Gemeinde Herrsching

Bahnhofstraße 12
82211 Herrsching a. Ammersee

Montag bis Freitag 08.00 bis 12.00 Uhr

Dienstags 14.00 bis 18.30 Uhr

Tel: 08152 374-0
Fax: 08152 5218

E-Mail: info@herrsching.de

De-Mail:
 herrsching@lk-starnberg.de-mail.de

 

 

 

Absichtlich verlängerter Scroll-Bereich, damit Sie das Bild sehen können ;)

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.