Anpassungen bei den Öffnungszeiten


Das Kommunalunternehmen für Abfallwirtschaft im Landkreis  Starnberg, AWISTA-Starnberg, gibt bekannt, dass sich die Öffnungszeiten auf der Kompostieranlage Hadorf, Uneringer Str. 3, 82319 Starnberg zum 1. November 2023 verändern werden.

Erhebungen des Anlieferverhaltens und des  Kundenaufkommens der letzten Jahre haben gezeigt, dass gerade in den Randzeiten nur noch eine geringe Menge an Garten- und Grüngutabfällen angeliefert wird.

Die Öffnungszeiten sowohl im Sommer als auch bereits jetzt im kommenden Winter werden nun den tatsächlichen Gegebenheiten gegenüber angepasst.

Zusätzlich ist die Änderung der Öffnungszeiten eine Vereinheitlichung der Öffnungszeiten analog zu den Wertstoffhöfen im Landkreis.

Die neuen Öffnungszeiten auf der Kompostieranlage in Hadorf sind wie folgt:

November bis Februar
(Winter-Öffnungszeiten – gültig ab 1. November 2023)

Montag – Freitag 08:00 bis 12:00 und 13:00 bis 16:00 Uhr
Samstag geschlossen

März bis Oktober
(Sommer-Öffnungszeiten)

Montag – Freitag 07:30 bis 12:00 und 13:00 bis 17:00 Uhr
Samstag 07:30 bis 13:00 Uhr

In den Weihnachtsferien ist die Anlage geschlossen.

Keine Veränderungen gibt es hingeben beim Verkauf von Substrat der Betreiberfirma Schernthaner. Auf der Kompostieranlage Hadorf werden hochwertige Erden- und Kompostprodukte erzeugt, die als Düngemittel in der heimischen Landwirtschaft oder als Baustoff im Landschafts- und Gartenbau verwendet werden. Hausgartenbesitzer können verschiedene Blumen- und Pflanzensubstrate in Hadorf erwerben.

Wir bitten sowohl alle Privatanlieferer als auch Gewerbebetriebe die neuen Öffnungszeiten zu beachten.

Das AWISTA Starnberg KU weist die Bürgerinnen und Bürger darauf hin, sich regelmäßig über die Website www.awista-starnberg.de oder in der kostenlosen AWISTA-Starnberg Abfall-App über die gültigen Öffnungszeiten an den Anlagen zu informieren.