Empfang von elektronischen Rechnungen
Unternehmen, Einrichtungen, Vereine, Privatperson und andere Lieferanten können der Gemeinde Herrsching elektronische Rechnungen per E‐Mail empfangen und direkt in der Finanz‐Software weiterverarbeitet werden.
Alle Auftragnehmer/-innen können ihre Rechnungen im PDF‐Format auf elektronischem Weg an rechnungseingang(at)herrsching.de senden. Es werden aber auch weiterhin Rechnungen in Papierform akzeptiert.
Um E-Rechnungen direkt weiterverarbeiten zu können müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
Die Rechnung muss per E-Mail an die Mail-Adresse rechnungseingang(at)herrsching.de gesendet werden.
In der Betreffzeile der E-Mail muss das Wort „Rechnung“ vorkommen.
Im Anhang der E-Mail darf sich nur ein einziges Dokument (Rechnung) befinden. Möchten Auftragnehmer/-innen uns mehrere Rechnungen zukommen lassen, kann pro Rechnung nur eine E-Mail gesendet werden.
Rechnungen können nur in den folgenden Formaten angenommen und verarbeitet werden: PDF, - ZugFerd 1.0, - ZugFerd 2.0, - X-Rechnung