Dienstleistung

Empfang von elektronischen Rechnungen

Empfang von elektronischen Rechnungen

Unternehmen, Einrichtungen, Vereine, Privatperson und andere Lieferanten können der Gemeinde Herrsching elektronische Rechnungen per E‐Mail empfangen und direkt in der Finanz‐Software weiterverarbeitet werden.

Alle Auftragnehmer/-innen können ihre Rechnungen  im PDF‐Format auf elektronischem Weg an rechnungseingang(at)herrsching.de senden. Es werden aber auch weiterhin Rechnungen in Papierform akzeptiert.

Um E-Rechnungen direkt weiterverarbeiten zu können müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

Die Rechnung muss per E-Mail an die Mail-Adresse rechnungseingang(at)herrsching.de gesendet werden.

In der Betreffzeile der E-Mail muss das Wort „Rechnung“ vorkommen.

Im Anhang der E-Mail darf sich nur ein einziges Dokument (Rechnung) befinden. Möchten Auftragnehmer/-innen uns mehrere Rechnungen zukommen lassen, kann pro Rechnung nur eine E-Mail gesendet werden.

Rechnungen können nur in den folgenden Formaten angenommen und verarbeitet werden: PDF, - ZugFerd 1.0, - ZugFerd 2.0, - X-Rechnung

^
Mitarbeiter
^
Zugehörigkeit zu

Freistaat Bayern

Dienstleistungsbeschreibungen

Bayern Portal