Unsere Feuerwehren

365 Tage im Jahr an 24 Stunden am Tag sind die Frauen und Männer der Feuerwehren Herrsching und Breitbrunn zum Wohle der Bevölkerung in freiwilliger Bereitschaft. Neben den Einsätzen und der Ausbildung haben die Feuerwehren noch einiges mehr zu bieten. Sie gestalten das öffentliche Leben bei Veranstaltungen mit und engagieren sich bei der Brandschutzertüchtigung in Kindergärten, Schulen und öffentlichen Einrichtungen. Darüber hinaus wird auch der Gemeinschaftssinn großgeschrieben, wie beispielsweise bei Ausflügen oder dem gemeinsamen Sport.

Durch den demografischen Wandel, Umzüge und mehr Anforderungen im Berufs- und Privatleben beklagen die Feuerwehren rückgängige Mitgliederzahlen. Hilf auch Du mit, diesem Trend entgegenzuwirken, engagiere Dich ehrenamtlich bei der Feuerwehr. Jeder ist bei uns willkommen. Der Eintritt ist ab dem 12. Lebensjahr bis hin zum 65. Lebensjahr möglich. Informiere Dich auf unseren Internetseiten oder besuche uns direkt in den Feuerwehrhäusern.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Ist „ehrenamtliches Engagement“ für Dich mehr als leere Worte?

Freiwillige Feuerwehr Herrsching

Bahnhofstraße 14
82211 Herrsching

Weitere Informationen

Freiwillige Feuerwehr Breitbrunn

Münchener Straße 2
82211 Herrsching

Weitere Informationen